In einem kürzlich gehaltenen GDC-Vortrag. Eino Joas - Game Lead bei Supercell - diskutierte den zweijährigen Entwicklungsprozess für den Clash of Clans Battle Pass. Normalerweise besteht am Ende dieser Gespräche die Möglichkeit für Fragen und Antworten, aber da dies bereits aufgezeichnet und virtuell war, war dies nicht möglich.

Supercell möchte dies jedoch weiterhin einbeziehen, damit die Teilnehmer an einem Q & A mit Eino teilnehmen können. Egal, ob Sie ein aktueller Spieler von Clash of Clans, ein Spieleentwickler oder einfach nur gerne Gespräche hören und Fragen zu Geschäftsentscheidungen in Handyspielen stellen, Sie können diese über dieses Google-Formular einreichen, an das Sie sich senden können zwei Fragen.



Die Fragen und Antworten werden dann am Freitag, den 24. April, auf dem YouTube-Kanal von Supercell veröffentlicht, wo sie die Fragen der Leute zum Battle Pass und anderen relevanten Themen beantworten. Wenn Sie also keine Probleme damit haben, eine Frage zu stellen, aber dennoch interessiert sind, die Antworten von Supercell zu hören, finden Sie dort die Antworten.

Wenn Sie Einos Vortrag noch nicht gesehen haben und dies möchten, können Sie ihn auf dem GDC-YouTube-Kanal finden oder einfach das Video ansehen, das wir hier eingebettet haben. Er bespricht unter anderem die Probleme, mit denen das Spiel im Jahr 2017 konfrontiert war, die Entscheidung, einen Battle Pass zu implementieren, und wie sie entschieden haben, was dies beinhalten würde.


Clash of Clans wurde 2012 veröffentlicht und ist seitdem ein beliebtes Spiel. Wenn Sie jedoch 8 Jahre alt sind, werden Sie zu einem virtuellen Dinosaurier. Das bedeutet, dass das Spiel ständig frisch gehalten werden muss. Angesichts der Spielelandschaft in den letzten Jahren ist es nicht verwunderlich, dass sie sich letztendlich für einen Battle Pass entschieden haben.

Clash of Clans ist ab sofort im App Store und bei Google Play erhältlich. Es ist ein kostenloses Spiel mit In-App-Käufen.