
Moderne Point-and-Click-Abenteuerspiele sind im Stil von Telltale Games gedacht, aber die Genre-Veteranen Ron Gilbert und Gary Winnick, die 1987 für Maniac Mansion und die Monkey Island-Serie verantwortlich waren, sind dank ihres 2017er Spiels Thimbleweed Park immer noch aktiv . Am Samstag veröffentlichte Gilbert einen Spin-off-Titel namens Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure, der als "Prototyp" einer neuen Adventure-Game-Engine dient.
Ausgehend von einem Kickstarter, der 2014 626.250 US-Dollar einbrachte, ist Thimbleweed Park von den alten LucasArts 2D-Abenteuerspielen der Entwickler inspiriert. Es folgen fünf Charaktere, die versuchen, die Geschichte hinter einer Leiche herauszufinden, die in einem Fluss angespült wurde. Die "dunkle, satirische und bizarre" Welt des Spiels wurde populär, und die neue Ausgründung folgt einer ihrer Protagonistinnen, Delores, als sie einen Job als Zeitungsfotografin bekommt.
Das Spin-off kann kostenlos über Steam und den Epic Games Store gespielt werden. Der Preis des Originaltitels beträgt 20 US-Dollar für mobile Geräte, PCs, Switches und Xbox One.
Steam bietet viele Point-and-Click-Spiele. Es gibt jedoch nur wenige Abenteuertitel im klassischen Stil, die Gilbert und Winnick mit Spielen wie Monkey Island und Thimbleweed Park auf den Tisch bringen.
Delores: Ein Mini-Abenteuer im Thimbleweed Park ist ab sofort bei Steam und im Epic Games Store erhältlich.
0 Kommentare